Applikations-Managerin/Applikations-Manager 80–100 %

Finanz- und Kirchendirektion
Zentrale Informatik
Liestal
nach Vereinbarung

Ihre Aufgaben – technisch versiert, verantwortungsvoll und vernetzt

  • Sie übernehmen die Verantwortung für den applikatorischen Betrieb und überwachen die Ihnen anvertrauten Fachapplikationen
  • Sie analysieren und beheben applikatorische Störungen und Fehler
  • Sie erstellen die Installationsplanung für Applikations-Releases
  • Sie arbeiten mit bei Spezifikation, Test und Rollout zur Implementierung der applikatorischen Releases
  • Sie erstellen, aktualisieren, pflegen und verwalten die Dokumentationen wie z. B. das Betriebshandbuch und die Systemarchitektur
  • Sie arbeiten mit in Projekten zum Aufbau von neuen Fachapplikationen
  • Sie sind das Bindeglied zwischen den beteiligten Stakeholdern (Anwendenden, internen Informatikstellen, Dienststellen und Lieferanten)

Ihr Profil – analytisch, lösungsorientiert und engagiert

  • Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik mit (Bachelor oder gleichwertige Weiterbildung von Vorteil)
  • Sie sind ein Allroundtalent und bringen idealerweise Erfahrung im Management verschiedener Applikationen und Technologien wie On-Premise-Installationen (Windows) von Web-Applikationen und SaaS-Lösungen mit
  • Von Vorteil haben Sie Erfahrung auf dem Fachgebiet Applikation Management
  • Sie verfügen über Kenntnisse der ITIL Prozesse und des Applikations-Lifecycle Managements
  • Sie sind ein Teamplayer, Ihre guten Ideen entstehen in engem Dialog mit Ihrer Kundschaft aus den Fachbereichen und den IT-Verantwortlichen
  • Sie sind daran interessiert, sich produktspezifisch (z.B. Anwendungen für den Kanton (Gever)) einzuarbeiten bzw. schulen zu lassen, um Betriebsverantwortung für die entsprechenden Technologieplattformen zu übernehmen
  • Interesse an verschiedenen Technologien (Openshift, MFA und weitere)

Ihre Vorteile bei uns

Mitarbeitende im Zentrum

Wertschätzung, Respekt und Verlässlichkeit prägen unsere Zusammenarbeit. Weil uns unsere Mitarbeitenden wichtig sind, schützen und fördern wir ihre Gesundheit und sorgen für Sicherheit am Arbeitsplatz.

Zukunft gestalten für die Allgemeinheit

Wir schaffen gesellschaftlichen Mehrwert. Arbeiten beim Kanton bedeutet, nahe bei der Bevölkerung zu sein und etwas für sie zu tun. Oft spielen dabei politische Prozesse eine wichtige Rolle.

Zeitlich flexibel arbeiten

Das Modell der Jahresarbeitszeit erlaubt eine persönliche Abstimmung von beruflichen und ausserberuflichen Tätigkeiten. Flexible Arbeitszeiten und Teilzeitarbeit unterstützen individuelle Lebensmodelle. Zudem gibt es interessante Optionen für eine vorzeitige oder eine Teilpensionierung.

Mobiles Arbeiten

Teilweise können Arbeiten von zu Hause oder von einem anderen Ort aus getätigt werden. Dies erhöht die Flexibilität der Arbeitsorganisation und Ihrer Work-Life-Balance.

Grosszügig bei Ferien und Urlaub

Allen Mitarbeitenden stehen mindestens fünf Wochen Ferien zu. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, den 13. Monatslohn in zusätzlichen Urlaub umzuwandeln oder unbezahlten Urlaub zu beziehen.

Zahlreiche Berufe in spannendem Umfeld

Wir sind der grösste Arbeitgeber im Baselbiet und beschäftigen seit 1833 Fachleute in ganz unterschiedlichen Berufen. Dabei gehen wir mit der Zeit und bleiben auch bei der digitalen Entwicklung am Ball.

Berufliche und soziale Sicherheit

Der Kanton bietet sichere Arbeitsplätze und trägt die Verantwortung für seine Mitarbeitenden. Er zeichnet sich ausserdem durch solide Sozialleistungen aus.

Zentral gelegen und gut verbunden

Der Arbeitsort liegt inmitten des Baselbiets und verfügt über komfortable ÖV-Verbindungen. Vielfältige Möglichkeiten, sich abwechslungsreich zu verpflegen, hat es hier ebenso wie tolle Freizeit- und Kulturangebote, um nach der Arbeit zu entspannen.

Faire und transparente Löhne

Der Kanton lebt seine Vorbildfunktion und bekennt sich klar zu einer gerechten Lohnpolitik. Dabei verwenden wir ein transparentes und nachvollziehbares Lohnsystem. Gute Leistung und engagierte Arbeit wirken sich positiv auf die persönliche Lohnentwicklung aus.

Arbeit komplett vergütet

Mehrzeit soll kompensiert werden. Dafür wird bei uns die Arbeitszeit erfasst.

Start der Karriere

Die hochwertigen Berufslehren in vielen verschiedenen Gebieten vermitteln fundierte Kenntnisse und ermöglichen vielfältige Optionen für die spätere Laufbahn. Während der Ausbildung zum Profi unterstützen wir Sprachaufenthalte und den Besuch von Freifächern. Das jährliche Lehrlingslager ist ein besonderes Highlight.

Weiterkommen dank langfristiger Perspektive

Unsere Personalplanung ist nachhaltig und auf lange Sicht ausgelegt. Dazu gehören besonders die Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung von Mitarbeitenden, Fach- und Führungspersonen.

Für Fragen zur Stelle

Michel Saner
Leiter Fachanwendungen
061 552 63 63

Kontaktformular

Kantonale Verwaltung Kanton Basel-Landschaft

Die kantonale Verwaltung Basel-Landschaft ist die grösste Arbeitgeberin im Kanton. Sie bietet interessante Arbeitsplätze und ausserdem eine Vielzahl an Ausbildungsmöglichkeiten. In vielfältigen Berufen und Fachgebieten erbringen über 6'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich Dienstleistungen für die Bevölkerung und die Wirtschaft. Damit leisten sie einen Beitrag zu einem hohen Lebensstandard und fördern die Attraktivität des Kantons. Gestalten Sie mit uns aktiv die Zukunft!

Zentrale Informatik

Die Zentrale Informatik (ZI) ist das Kompetenz- und Servicezentrum der kantonalen Verwaltung für alle Informatikfragen. Sie unterstützt die Landeskanzlei, die Direktionen und die Gerichte dabei, ihre Aufgaben durch Digitalisierung und Automation effizient, wirtschaftlich und zukunftsorientiert zu erfüllen.
Ihr Leistungsspektrum umfasst die Durchführung direktionenübergreifender Digitalisierungsprojekte, die Sicherstellung der IT-Grundversorgung, die Bereitstellung von Geschäftsanwendungen sowie das Management der Informationssicherheit.

Der Arbeitgeber Kanton Basel-Landschaft setzt sich aktiv für die Gleichbehandlung und die Gleichstellung aller Mitarbeitenden ein und schätzt deren Vielfalt.
Willkommen sind Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Behinderung, Alter, Herkunft, Lebensform oder Religionszugehörigkeit.

Ihr Arbeitsort

Ihr Arbeitsort

Finanz- und Kirchendirektion
Rheinstrasse 33B
4410 Liestal
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