Danke für Ihre Kontaktaufnahme. Wir werden uns zeitnah bei Ihnen melden.
Gemeindeverwalter/in mit Fokus Finanzen 80-100%
Ihre Verantwortung
- Sie sind zuständig für die fachliche, organisatorische, administrative sowie personelle Führung der Gemeindeverwaltung.
- Sie unterstützen und beraten den Gemeinderat in rechtlichen, fachlichen sowie organisatorischen Fragen bei seinen Geschäften und führen das Protokoll bei seinen Sitzungen sowie bei den Gemeindeversammlungen.
- Sie gewährleisten eine aktive und kundenorientierte Leistungserbringung für die Einwohnerschaft und stellen den Austausch mit Behörden und anderen Gemeinden sicher.
- Weitere organisatorische und administrative Aufgaben sowie Projekte runden Ihr Arbeitsgebiet ab.
- Sie arbeiten in allen Bereichen der Gemeindeverwaltung mit und sind stets bestrebt, zusammen mit dem Verwaltungs- und Werkhofteam eine optimale Dienstleistung zu erbringen.
- Sie haben ein Flair für Zahlen in einem Finanzhaushalt einer Gemeinde und können mit ihrer mehr-jährigen Erfahrung und Wissen diese Prozesse erfolgreichen leiten und führen
Ihr Hintergrund
- Sie bringen eine kaufmännische Grundausbildung im öffentlichen Gemeindewesen, einige Jahre Berufs- und Führungserfahrung sowie das CAS Leadership und Management, CAS Public Management oder eine gleichwertige Ausbildung mit.
- Sie erkennen politische Zusammenhänge und haben ein professionelles Flair für eine effiziente Organisation und Mitarbeit in Projekten. Es ist Ihr Anspruch, Dienstleistungen kundenfreundlich, effizient und regelkonform zu erbringen.
- Es macht Ihnen Freude, einen massgeblichen Beitrag an erfolgreiche Gemeindegeschäfte zu leisten. Ihr Verhandlungs-geschick, Ihre Einsatzfreude, Ihre Verschwiegenheit und Ihre selbständige und kooperative Arbeitsweise zeichnen Sie aus.
- Ausgezeichnete Kenntnisse in MS-Office und Gemeinde-verwaltungssystemen und -software (idealerweise HiSoft) runden ihr Profil ab.
- Sie haben ausgewiesene Erfahrung und Wissen in den finanziellen Themen einer Gemeinde.