HR Business Partnerin/HR Business Partner 100 %

Finanz- und Kirchendirektion
Liestal
per 1. Februar 2025 oder nach Vereinbarung

Ihre Verantwortung

  • Sie verantworten die operative Personalarbeit für die gesamte Finanz- und Kirchendirektion (rund 400 Mitarbeitende); Führung eines 3-köpfigen, motivierten HR-Berater Teams
  • Sie unterstützen mit Ihrer Expertise die Führungsverantwortlichen im gesamten Mitarbeitenden-Lebenszyklus, dessen einzelne Phasen Sie aus eigener, langjähriger Erfahrung kennen
  • Sie beraten aktiv zu Personalthemen der FKD-Dienststellen und erarbeiten neue, innovative Lösungen für die FKD
  • Sie agieren als strategische/r Sparringpartner/in der FKD- Führungspersonen und erbringen diese Beratungs- und Unterstützungsfunktion wertschätzend, respektvoll und durch aktives Zuhören
  • Sie arbeiten mit an Projekten der Direktion, deren grosse thematische Bandbreite Ihnen zusagt
  • Sie wirken mit bei der Umsetzung der kantonalen Personalorganisations-Strategie und Personalpolitik und finden die richtigen Fachleute dank Ihrer guten Vernetzung im Kanton und darüber hinaus

Ihr Hintergrund

  • Masterabschluss in Wirtschaft, Jurisprudenz, MBA oder langjährige Berufserfahrung mit fundierter Weiterbildung im Bereich HR (z.B. MAS HRM, eidg. dipl. Personalleiter)
  • 10 Jahre oder mehr Erfahrung in einer vergleichbaren HR-Position bei einer grösseren Firma oder in der Verwaltung
  • Breite Führungserfahrung und versiert in der Zusammenarbeit mit höchstem Kader (Abteilungsleitung, Führen von Führungskräften)
  • Persönlichkeit: dynamisch, offen, integer, loyal und vertrauenswürdig, Durchsetzungsvermögen mit Fingerspitzengefühl
  • hohe Dienstleistungsorientierung und stilsichere und professionelle Kommunikation; Deutsch ist Ihre Erstsprache
  • digitale, selbständige Arbeitsweise und fundierte SAP-Kenntnisse
  • umfassende Beratungs- und Projekterfahrung
  • von Vorteil: Weiterbildung in den Bereichen Digitalisierung, Veränderungsmanagement, Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung

Ihre Vorteile bei uns


Für Fragen zur Stelle

Martina Rupp
stv. Generalsekretärin FKD
Tel. 061 552 68 49

Bettina Buomberger
Leiterin Personalamt
Tel. 061 552 58 02

Kontaktformular

Kantonale Verwaltung Kanton Basel-Landschaft

Die kantonale Verwaltung Basel-Landschaft ist die grösste Arbeitgeberin im Kanton. Sie bietet interessante Arbeitsplätze und ausserdem eine Vielzahl an Ausbildungsmöglichkeiten. In vielfältigen Berufen und Fachgebieten erbringen über 6'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich Dienstleistungen für die Bevölkerung und die Wirtschaft. Damit leisten sie einen Beitrag zu einem hohen Lebensstandard und fördern die Attraktivität des Kantons. Gestalten Sie mit uns aktiv die Zukunft!

Generalsekretariat

Das Generalsekretariat der Finanz- und Kirchendirektion (FKD) bestellt die Leitung seiner HR-Beratung neu. Dieser Bereich erbringt innerhalb der FKD vielfältige Personal-Dienstleistungen und berät und unterstützt Führungskräfte.

Was Sie sonst noch wissen sollten

Es erwartet Sie eine fordernde Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten und ein engagiertes und motiviertes kleines Team. Der Kanton Basel-Landschaft bietet Ihnen zeitgemässe Anstellungsbedingungen, fortschrittliche Sozialleistungen, interessante Weiterbildungsmöglichkeiten und ein flexibles Arbeitszeitmodell.

Bitte keine Dossiers von Personalvermittlern!

Ihr Arbeitsort

Ihr Arbeitsort

Finanz- und Kirchendirektion
Rheinstrasse 33B
4410 Liestal
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Weitere Stellenangebote

Der Kanton achtet die unterschiedlichen Biografien seiner Mitarbeitenden und schätzt deren Vielfalt. Gleichbehandlung geniesst höchste Priorität.

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