ICT-Helpdesk-Mitarbeiterin/Mitarbeiter 80 %

Finanz- und Kirchendirektion
Liestal
nach Vereinbarung

Ihre Verantwortung

  • Annahme von Störungsmeldungen und Anfragen über Telefonhotline oder E-Mails
  • Bearbeiten und Lösen von Tickets
  • Erstellen von Dokumentationen, Anleitungen und Checklisten
  • Mitarbeit in einer Pikettorganisation

Ihr Hintergrund

  • abgeschlossene Ausbildung als Informatiker/in oder vergleichbare Ausbildung
  • fundierte Erfahrung im IT-Helpdesk / First-Level-Support
  • Kenntnisse in ITIL
  • Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie logische und analytische Denkweise
  • Flair für serviceorientierten Umgang mit anspruchsvoller Kundschaft
  • sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse

Ihre Vorteile bei uns


Für Fragen zur Stelle

Sebastian Specht
Leiter Helpdesk
Tel. 061 552 91 55

Kontaktformular

Für Fragen zum Bewerbungsprozess

Sandra Salathé
HR Beraterin
Tel. 061 552 96 03

Kantonale Verwaltung Kanton Basel-Landschaft

Die kantonale Verwaltung Basel-Landschaft ist die grösste Arbeitgeberin im Kanton. Sie bietet interessante Arbeitsplätze und ausserdem eine Vielzahl an Ausbildungsmöglichkeiten. In vielfältigen Berufen und Fachgebieten erbringen über 6'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich Dienstleistungen für die Bevölkerung und die Wirtschaft. Damit leisten sie einen Beitrag zu einem hohen Lebensstandard und fördern die Attraktivität des Kantons. Gestalten Sie mit uns aktiv die Zukunft!

Zentrale Informatik / Helpdesk

Die Zentrale Informatik (ZI) ist das Kompetenz- und das Servicezentrum
der kantonalen Verwaltung für Informatikfragen. Sie unterstützt die
Landeskanzlei, die Direktionen und die Gerichte dabei, ihre Aufgaben durch Digitalisierung und Automation wirtschaftlich, effizient und effektiv zu bewältigen.

Was Sie sonst noch wissen sollten

Von uns können Sie eine sorgfältige Einarbeitung erwarten. In unserem kompetenten und motivierten Team entwickeln Sie sich ständig weiter und lernen täglich dazu. Wenn Sie wollen, können Sie die Arbeit teilweise im Home-Office leisten.

Es macht Ihnen Spass, IT-Probleme von Anwenderinnen und Anwendern am Telefon oder per E-Mail zu lösen? Sie behalten auch in stressigen Situationen den Überblick, sind kommunikativ und können sich in einer Sprache ausdrücken, die Laien verstehen? Dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen!

Ihr Arbeitsort

Ihr Arbeitsort

Finanz- und Kirchendirektion
Rheinstrasse 33B
4410 Liestal
Online Bewerbung und weitere Stellen auf bl.ch/jobs

Weitere Stellenangebote

Der Kanton achtet die unterschiedlichen Biografien seiner Mitarbeitenden und schätzt deren Vielfalt. Gleichbehandlung geniesst höchste Priorität.

Folgen Sie uns