Leiterin/Leiter Assessmentcenter 50–100 %

Im Jobsharing möglich

Finanz- und Kirchendirektion
Pratteln
per 1. Juli 2024 oder nach Vereinbarung

Ihre Verantwortung

  • Aufbau und Leitung des kantonalen Assessmentcenters mit rund 10 Mitarbeitenden;
  • Umsetzung der definierten Prozesse auf übergeordneter Ebene zur Beratung und Orientierung der Klientinnen und Klienten;
  • Optimaler Einsatz der vorhandenen Ressourcen durch Ziel- und Leistungsvorgaben;
  • Weiterentwicklung der Angebote und Prozesse;
  • Vernetzung des neuen Assessmentcenters mit den relevanten kantonalen Stellen und Institutionen im Bereich der sozialen Sicherheit und Arbeitsintegration.

Ihr Hintergrund

  • Abgeschlossenes Studium, oder vergleichbare weiterführende Ausbildung, mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einem relevanten Fachbereich sowie mehrjährige Führungs- und Projektleitungserfahrung in einem verwandten Themenbereich;
  • Fundierte Kenntnisse des Schweizerischen Sozialleistungssystems;
  • Selbstständige, äusserst strukturierte und organisierte Arbeitsweise, Sie handeln initiativ und lösungsorientiert;
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, konzeptionelle Fähigkeiten und eine Affinität zu rechtlichen und sozialen Fragen;
  • Idealerweise sind Sie bereits gut mit den relevanten Stellen und Institutionen im Bereich Existenzsicherung und Arbeitsintegration im Kanton Basel-Landschaft vernetzt.

Ihre Vorteile bei uns


Für Fragen zur Stelle

Fabian Dinkel
Leiter Kantonales Sozialamt
061 552 75 08

Kontaktformular

Für Fragen zum Bewerbungsprozess

Corinne Lenzin
HR-Beraterin
061 552 63 74

Es werden keine Bewerbungen von Drittanbietern berücksichtigt!

Kantonale Verwaltung Kanton Basel-Landschaft

Die kantonale Verwaltung Basel-Landschaft ist die grösste Arbeitgeberin im Kanton. Sie bietet interessante Arbeitsplätze und ausserdem eine Vielzahl an Ausbildungsmöglichkeiten. In vielfältigen Berufen und Fachgebieten erbringen über 6'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich Dienstleistungen für die Bevölkerung und die Wirtschaft. Damit leisten sie einen Beitrag zu einem hohen Lebensstandard und fördern die Attraktivität des Kantons. Gestalten Sie mit uns aktiv die Zukunft!

Kantonales Sozialamt

Das Kantonale Sozialamt ist mitverantwortlich für Sicherstellung und Weiterentwicklung der sozialstaatlichen Existenzsicherung im Kanton. Beim Assessmentcenter handelt es sich um eine kantonale Stelle innerhalb des Sozialamtes, die gänzlich neu aufgebaut wird. Damit verfolgt der Kanton einen innovativen Ansatz, um die Lücke im Sozialsystem zwischen dem Wegfall einer Existenzsicherung und dem Eintritt in die Sozialhilfe zu schliessen.

Was Sie sonst noch wissen sollten

Das Assessmentcenter bietet für Personen, deren Existenzsicherung bedroht ist, Orientierung, Unterstützung und Koordination in Fragen der Existenzsicherung und Arbeitsintegration. Es nimmt dabei eine Drehscheibenfunktion wahr, mit dem übergeordneten Ziel die Koordination der sozialen Institutionen im Kanton zu verbessern.

Führung ist uns wichtig. Gemeinsam zu grossen Zielen? Werden Sie Teil unserer Führungskultur.

Ihr Arbeitsort

Ihr Arbeitsort

Finanz- und Kirchendirektion
Hohenrainstrasse 10
4133 Pratteln
Online Bewerbung und weitere Stellen auf bl.ch/jobs

Weitere Stellenangebote

Der Kanton achtet die unterschiedlichen Biografien seiner Mitarbeitenden und schätzt deren Vielfalt. Gleichbehandlung geniesst höchste Priorität.

Folgen Sie uns