Danke für Ihre Kontaktaufnahme. Wir werden uns zeitnah bei Ihnen melden.
Teamleitung 100 %
RAV Basel-Landschaft
Ihre Verantwortung
- Fachliche und personelle Leitung eines Teams von 7-9 Mitarbeitenden
- Individuelle Förderung und Coaching im Alltag – Sie begleiten Mitarbeitende in ihrer Entwicklung und unterstützen sie darin, ihren Beitrag zur Zielerreichung der Organisation zu leisten
- Verantwortung für den zeitnahen und korrekten Vollzug des Arbeitslosenversicherungsgesetzes sowie Analyse von Kennzahlen, Erkennen von Trends und Ableitung wirksamer Massnahmen
- Sicherstellung einer lösungsorientierten und wirkungsvollen Beratung sowie der aktiven Vermittlung von stellensuchenden Personen
- Ansprechperson für Kundenanliegen und Anfragen, Sicherstellung einer lösungsorientierten und professionellen Bearbeitung
- Einarbeitung neuer Teammitglieder und gezielte Unterstützung bei der Integration, Mithilfe bei der Rekrutierung neuer Mitarbeitender
- Mitarbeit in Projekten mit Ausrichtung auf die strategischen Ziele sowie Mitwirkung beim Aufbau einer neuen, zukunftsfähigen Organisationsstruktur und Weiterentwicklung von Prozessen
- Nutzung und Förderung digitaler Instrumente im Arbeitsalltag – mit Freude an der Digitalisierung und Offenheit für Innovationen
Ihr Hintergrund
- Mehrjährige Führungserfahrung, idealerweise im Bereich öffentliche Arbeitsvermittlung
- Erfahrung in der öffentlichen Arbeitsvermittlung oder im Versicherungswesen
- Erfahrung im Umgang mit Rechtsgrundlagen sowie Kenntnisse des Schweizer Arbeitsmarkts und der Sozialversicherungen
- Abgeschlossene Ausbildung als HR-Fachperson oder vergleichbare Weiterbildung
- Hohe Coachingkompetenz und Freude an individueller Förderung von Mitarbeitenden
- Fähigkeit, strategische Zusammenhänge klar zu vermitteln und vorzuleben
- Ausgeprägte Serviceorientierung und lösungsorientiertes Denken
- IT-Kompetenz und Begeisterung für digitale Weiterentwicklungen sowie empathische, kommunikative und motivierende Persönlichkeit