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Juristin/Jurist im Stab des Generalsekretariats 100 %
Juristisch versiert, engagiert und zukunftsorientiert – so gestalten Sie mit uns die Finanz- und Kirchendirektion (FKD) von morgen.
Ihre Herausforderungen: Vielfältige juristische Beratung – Projektleitung – Koordination
- Ausarbeitung, Verhandlung und Abschluss von Verträgen für das Generalsekretariat sowie rechtliche Kontrolle und Überarbeitung von Verträgen anderer FKD-Dienststellen
- Rechtsberatung, Betreuung und Redaktion von Erlassen, Reglementen und Weisungen (inkl. Landeskirchen)
- Unterstützung des Fachbereichs Gemeinden bei Rechtsfällen und Verwaltungsverfahren
- Bearbeitung politischer Vorstösse sowie Erarbeitung von Landratsvorlagen; Stellungnahmen zu Vernehmlassungen des Bundes und in Mitberichten der Direktionen und Gerichte
- Leitung/Mitarbeit von Generalsekretariats-Projekten und Mitarbeit in Projekten anderer Dienststellen und Direktionen
- Verantwortung und Koordination Generalsekretariat-Mitberichte; Koordination und Zusammenarbeit mit beteiligten Dienststellen, Behörden und Direktionen
- Qualitätsbeauftragte/Qualitätsbeauftragter des Generalsekretariats für Regierungsgeschäfte
Ihr Hintergrund: Juristische Expertise – Selbstständigkeit – Teamorientierung
- Abgeschlossenes Master- oder Lizentiats-Studium in Rechtswissenschaften sowie mehrjährige Erfahrung in der juristischen Beratung, idealerweise in der kantonalen Verwaltung
- Erfahrung in der Leitung von Projekten und idealerweise in der Führung von Teams
- Rasche Auffassungsgabe, analytisches Denken und eine selbstständige, proaktive Arbeitsweise
- Hohe Zuverlässigkeit, Loyalität und diskreter Umgang mit vertraulichen Informationen
- Vernetztes Denken, Offenheit für Neues und Engagement in der Weiterentwicklung von Prozessen
- Fundierte Kenntnisse im Vertrags- und Prozesswesen sowie Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit