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Kommissionssekretärin/Kommissionssekretär 60 %
Ihre Hauptaufgaben
- Beraten und Unterstützen landrätlicher bzw. interkantonaler Kommissionen und deren Präsidien, administrativ, aber auch fachlich und in Verfahrensfragen.
- Protokollführung in Kommissions- und Landratssitzungen
- Unterstützung des Kommissionspräsidiums beim Verfassen der Kommissionsberichte.
Ihr Hintergrund
- Für diese verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe setzen wir ein Bachelor- oder Masterstudium voraus.
- Sie haben grosses Interesse an politischen Fragen und Abläufen und bringen fundierte Kenntnisse der Baselbieter Politik mit.
- Sie verfügen über eine rasche Auffassungsgabe, und dank ausgeprägter redaktioneller Fähigkeiten bereitet Ihnen das Verfassen komplexer Texte keine Mühe.
- Eine selbständige und effiziente Arbeitsweise gehört ebenso zu Ihren Stärken wie zeitliche Flexibilität, Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Verschwiegenheit und eine breite Allgemeinbildung.