Danke für Ihre Kontaktaufnahme. Wir werden uns zeitnah bei Ihnen melden.
Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter Zentrale Verlustscheinbewirtschaftung 80–100 %
Steuerverwaltung
Ihre Verantwortung
– Sie sind für die Bewirtschaftung und das Inkasso der Verlustscheine der Steuerverwaltung sowie der übrigen kantonalen Verwaltung verantwortlich.– Nach einer sorgfältigen Einführung in Ihr Aufgabengebiet führen Sie Verhandlungen mit Schuldnerinnen und Schuldnern, Behörden, Fachstellen, sowie Gerichten und erledigen die anfallende Korrespondenz selbstständig.
– Sie leiten selbstständig alle rechtlichen Inkassomassnahmen ein und vereinbaren bei Bedarf Abzahlungspläne.
Ihr Hintergrund
– Für diese verantwortungsvolle Tätigkeit erwarten wir eine kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung sowie mehrjährige Berufspraxis in vergleichbarem Umfeld.– Sie verfügen über ausgewiesene Erfahrung im Schuldbetreibungs- und Konkurswesen.
– Sie sind verhandlungssicher, belastbar und den Umgang mit anspruchsvoller Kundschaft gewohnt.
– Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift und bringen idealerweise weitere Sprachkenntnisse mit.
– Sie verfügen über fundierte MS-Office-Kenntnisse.
– Sie schätzen einen selbstständigen Aufgabenbereich, bei dem Sie Ihr Engagement, Ihr ausgeprägtes Zahlenflair sowie Ihr verantwortungsbewusstes Handeln und Entscheiden täglich unter Beweis stellen können.