Chefrevidierende/Chefrevidierender 80–100 %

Fachperson Finanzaufsicht

Finanzkontrolle
Finanzkontrolle
Liestal
per sofort oder nach Vereinbarung

Ihre Verantwortung

  • Zu Ihren Hauptaufgaben gehört die selbständige Planung und Durchführung sowie Berichterstattung der Prüfungen in Ihrem Aufgabenbereich.
  • Bei der Qualitätssicherung und deren Weiterentwicklung können Sie Ihre Fachkenntnisse und umfassende Berufserfahrung mitbringen.
  • Ihre Feststellungen präsentieren Sie internen und externen Ansprechpartnern adressatengerecht.
  • In der fortschrittlich geführten Finanzkontrolle setzen Sie moderne Hilfsmittel ein.

Ihr Hintergrund

  • Sie suchen eine sehr selbständige, herausfordernde und anspruchsvolle Tätigkeit und schätzen gleichzeitig die Vorzüge eines engagierten und kollegialen Teams.
  • Sie verfügen über eine betriebswirtschaftliche Grundausbildung und eine Weiterbildung im Revisionswesen oder im Bereich Rechnungslegung/Controlling.

Ihre Vorteile bei uns

Mitarbeitende im Zentrum

Wertschätzung, Respekt und Verlässlichkeit prägen unsere Zusammenarbeit. Weil uns unsere Mitarbeitenden wichtig sind, schützen und fördern wir ihre Gesundheit und sorgen für Sicherheit am Arbeitsplatz.

Zukunft gestalten für die Allgemeinheit

Wir schaffen gesellschaftlichen Mehrwert. Arbeiten beim Kanton bedeutet, nahe bei der Bevölkerung zu sein und etwas für sie zu tun. Oft spielen dabei politische Prozesse eine wichtige Rolle.

Zeitlich flexibel arbeiten

Das Modell der Jahresarbeitszeit erlaubt eine persönliche Abstimmung von beruflichen und ausserberuflichen Tätigkeiten. Flexible Arbeitszeiten und Teilzeitarbeit unterstützen individuelle Lebensmodelle. Zudem gibt es interessante Optionen für eine vorzeitige oder eine Teilpensionierung.

Mobiles Arbeiten

Teilweise können Arbeiten von zu Hause oder von einem anderen Ort aus getätigt werden. Dies erhöht die Flexibilität der Arbeitsorganisation und Ihrer Work-Life-Balance.

Grosszügig bei Ferien und Urlaub

Allen Mitarbeitenden stehen mindestens fünf Wochen Ferien zu. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, den 13. Monatslohn in zusätzlichen Urlaub umzuwandeln oder unbezahlten Urlaub zu beziehen.

Zahlreiche Berufe in spannendem Umfeld

Wir sind der grösste Arbeitgeber im Baselbiet und beschäftigen seit 1833 Fachleute in ganz unterschiedlichen Berufen. Dabei gehen wir mit der Zeit und bleiben auch bei der digitalen Entwicklung am Ball.

Berufliche und soziale Sicherheit

Der Kanton bietet sichere Arbeitsplätze und trägt die Verantwortung für seine Mitarbeitenden. Er zeichnet sich ausserdem durch solide Sozialleistungen aus.

Zentral gelegen und gut verbunden

Der Arbeitsort liegt inmitten des Baselbiets und verfügt über komfortable ÖV-Verbindungen. Vielfältige Möglichkeiten, sich abwechslungsreich zu verpflegen, hat es hier ebenso wie tolle Freizeit- und Kulturangebote, um nach der Arbeit zu entspannen.

Faire und transparente Löhne

Der Kanton lebt seine Vorbildfunktion und bekennt sich klar zu einer gerechten Lohnpolitik. Dabei verwenden wir ein transparentes und nachvollziehbares Lohnsystem. Gute Leistung und engagierte Arbeit wirken sich positiv auf die persönliche Lohnentwicklung aus.

Arbeit komplett vergütet

Mehrzeit soll kompensiert werden. Dafür wird bei uns die Arbeitszeit erfasst.

Start der Karriere

Die hochwertigen Berufslehren in vielen verschiedenen Gebieten vermitteln fundierte Kenntnisse und ermöglichen vielfältige Optionen für die spätere Laufbahn. Während der Ausbildung zum Profi unterstützen wir Sprachaufenthalte und den Besuch von Freifächern. Das jährliche Lehrlingslager ist ein besonderes Highlight.

Weiterkommen dank langfristiger Perspektive

Unsere Personalplanung ist nachhaltig und auf lange Sicht ausgelegt. Dazu gehören besonders die Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung von Mitarbeitenden, Fach- und Führungspersonen.

Für Fragen zur Stelle

Hanspeter Schüpfer
Stv. Vorsteher der Finanzkontrolle
061 552 52 70

Kontaktformular

Besondere Behörden

Der Kanton Basel-Landschaft ist der grösste Arbeitgeber im Kanton. Er bietet interessante Arbeitsplätze und ausserdem eine Vielzahl an Ausbildungsmöglichkeiten. In vielfältigen Berufen und Fachgebieten erbringen über 6'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich Dienstleistungen für die Bevölkerung und die Wirtschaft. Damit leisten sie einen Beitrag zu einem hohen Lebensstandard und fördern die Attraktivität des Kantons. Die unabhängigen Besonderen Behörden (Ombudsstelle, Aufsichtsstelle Datenschutz und Finanzkontrolle) erfüllen ihre Aufgabe unparteiisch und ausserhalb der Weisungsbefugnis des Regierungsrats. Die Leiterinnen und Leiter werden direkt vom Landrat gewählt und von diesem beaufsichtigt.

Finanzkontrolle

Die Finanzkontrolle stellt als oberstes Fachorgan der Finanzaufsicht eine wirksame Kontrolle über den staatlichen Finanzhaushalt sicher. Sie prüft dabei insbesondere die Jahresrechnungen des Kantons sowie die öffentlich-rechtlichen Anstalten und deren Institutionen. Weiter unterstützt sie Kantonsparlament, Regierungsrat und Kantonsgericht in der Ausübung der Oberaufsicht.

Der Arbeitgeber Kanton Basel-Landschaft setzt sich aktiv für die Gleichbehandlung und die Gleichstellung aller Mitarbeitenden ein und schätzt deren Vielfalt.
Willkommen sind Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Behinderung, Alter, Herkunft, Lebensform oder Religionszugehörigkeit.

Ihr Arbeitsort

Ihr Arbeitsort

Finanzkontrolle
Feldsägeweg 9
4410 Liestal
Online Bewerbung und weitere Stellen auf bl.ch/jobs

Weitere Stellenangebote

Folgen Sie uns