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Fachspezialistin/Fachspezialist Payroll und Sozialversicherungen 80–100 %
Personalamt
Ihre Verantwortung
- Fachliche Führung: Übernahme der fachlichen Führung von drei Mitarbeitenden in Stellvertretung
- Stellvertretung der Leitung Lohn- und Sozialversicherungen: Unterstützung der Leitung bei strategischen und operativen Aufgaben
- Lohnbuchhaltung: Verantwortung für die effiziente und termingerechte Verarbeitung der Lohnbuchhaltung, inkl. Quellensteuer und Sozialversicherungen für ca. 10'000 Mitarbeitende
- Ansprechperson: Ihre Expertise in sozialversicherungstechnischen Fragen macht Sie zum key player für interne und externe Schnittstellen
- Abrechnungen: Sicherstellung der korrekten Erstellung der Sozialversicherungsbeiträge in enger Zusammenarbeit mit der Basellandschaftlichen Pensionskasse
- SAP HCM Payroll: Power User für SAP HCM Payroll im PPP-Konstrukt (Private Public Partnership), inklusive Change Requests, Releasetests und Systemtests
- Projektarbeit: Mitarbeit in spannenden HR-Projekten mit Fokus auf Prozessoptimierung und Digitalisierung
- Jahresendarbeiten: Unterstützung bei der Durchführung der Jahresendarbeiten und Deklarationen im Bereich Lohn- und Sozialversicherungsabrechnungen
Ihr Hintergrund
- Kaufmännische Grundausbildung mit fachspezifischer Weiterbildung in Payroll oder Sozialversicherungen (z. B. Sozialversicherungsfachfrau/-mann oder eine äquivalente höhere Ausbildung)
- Mehrjährige und ausgewiesene Berufserfahrung in der Lohnverarbeitung auf SAP HCM
- Vertiefte Kenntnisse im Sozialversicherungswesen (inkl. grenzüberschreitend) sowie im Bereich Quellensteuer und Pensionskassenwesen
- Versierter Umgang mit MS Office Programmen und fortgeschrittene Excel-Kenntnisse
- Analytische Fähigkeiten und eine rasche Auffassungsgabe, mit der Sie auch komplexe Sachverhalte schnell durchdringen