Danke für Ihre Kontaktaufnahme. Wir werden uns zeitnah bei Ihnen melden.
ICT-Supporterin / ICT-Supporter 60–100 %
Zentrale Informatik
Ihr Beitrag: Schnelle Problemlösung – klare Kommunikation – innovative IT-Services
- Selbstständige und rasche Lösung von Incidents und Service Requests am Standard-Arbeitsplatz sowie Koordination mit Kundinnen, Kunden und weiteren Stellen
- Fachliche Verantwortung für unsere Standard-Applikationen und aktive Mitgestaltung bei der Evaluation und Standardisierung von Clients und Software
- Erstellung verständlicher Checklisten und Anleitungen, die unseren Nutzerinnen und Nutzern wirklich weiterhelfen
- Entwicklung und Umsetzung von Verbesserungen in Abläufen und Technik – Sie machen den Unterschied
- Mitarbeit in spannenden ICT-Projekten, die unsere Organisation voranbringen
- Flexible Mitarbeit im OneSite Support bei hoher Auslastung und Abwesenheiten
- Mitarbeit in der Pikettorganisation
Ihr Hintergrund: Technisches Know-how, strukturiertes Denken und kundenorientiertes Handeln
- Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker/in oder vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung im Support einer grösseren Windows 10/11-Umgebung (ITIL-Kenntnisse sind von Vorteil)
- Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise gepaart mit analytischem Denken
- Ein ausgeprägtes Servicebewusstsein und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift