Danke für Ihre Kontaktaufnahme. Wir werden uns zeitnah bei Ihnen melden.
Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter Payroll und Sozialversicherungen 70 %
Ihr Beitrag: Effiziente Abwicklung – klare Kommunikation – proaktive Lösungen
- Mitwirken bei der termingerechten und fehlerfreien Lohnverarbeitung aller Mitarbeitenden und bei Bedarf als Stellvertretung einspringen
- Sicherstellen, dass Quellensteuern sowie EO-Abrechnungen (Militär, Zivilschutz, J&S) punktgenau und korrekt ausgeführt werden
- In enger Zusammenarbeit mit der Basellandschaftlichen Pensionskasse eine verlässliche Abrechnung der Sozialversicherungsbeiträge gewährleisten
- Als kompetente Ansprechperson beraten Sie HR, Vorgesetzte, Behörden, Sozialversicherungen und Revisionsstellen bei komplexen Fragen rund um Quellensteuer und Sozialversicherungen
- Aktive Unterstützung bei Jahresendarbeiten, Deklarationen und spannenden Projekten – immer mit Blick für Verbesserungspotenziale
Ihr Hintergrund: Erfahrung, Präzision und selbstständige Arbeitsweise mit Drive
- Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung und fachspezifische Weiterbildung in Payroll oder Sozialversicherungen (z.B. Sachbearbeiter/Sachbearbeiterin Sozialversicherungen, Payroll Manager)
- Mehrjährige Erfahrung in der Lohnverarbeitung mit SAP HCM inklusive ELM
- Fundiertes Know-how im Sozialversicherungs-, Quellensteuer- und Pensionskassenwesen
- Sicherer und effizienter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
- Analytische Denkweise und schnelle Auffassungsgabe, um komplexe Aufgaben souverän zu meistern